IMMAC Sailing Academy fördert 3ineinemBoot mit drei nagelneuen Optis

IMMAC22013 wurde das Förderprojekt der IMMAC Sailing Academy e.V. zum zweiten Mal aufgelegt. Es unterstützt Vereine und Schulen durch die Bereitstellung von Schulungsbooten, in diesem Jahr durch die Bereitstellung von 15 Opti-Jollen. Der Förderverein der IMMAC Sailing Academy e.V. wurde im Jahr 2010 gegründet und fördert eine nachhaltige Jugendarbeit im Segelsport in Deutschland. Die Optimisten wurden in einem gemeinnützigen Projekt gebaut durch die Schleswiger Werkstätten Die Kooperation mit einem gemeinnützigen Partner ist ebenfalls nachhaltig angelegt, sodass das Projekt von der Produktionsseite her ebenfalls langfristig begleitet werden kann.

Am 4.10.2013 fand in Schleswig die Übergabe an die ausgewählten Vereine statt. Wir freuen uns sehr, dass unser Laboer Jugendsegelprojekt „3ineinemBoot“ mit 3 nagelneuen Optis gefördert wird. Nach der gemeinsamen Taufe wurden alle neuen Boote gleich zu Wasser gelassen. Aus dem ersten Probesegeln wurde dann auch gleich eine Fun-Regatta. Unser Segel-Nachwuchs hatte eine Menge Spaß und wir haben auch schon wieder einige Talente sichten können. Durch die Erneuerung des Materials können sie Spaß und Technik nun optimal weiterentwickeln.

Vielen Dank an die IMMAC Sailing Academy!     www.immac-academy.com

> zur Flickr-Fotostrecke <
> zur Galerie <

Ulf Daude