Jahresbericht 2009

Jugendarbeit in Laboe – Rückblick und Ausblick

Im Jahr 2008 haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, die Jugendarbeit mit neuem Schwung zu versehen und mit den beiden anderen Laboer Segelvereinen Ole Shippn und Laboer Regattaverein auf gemeinsame Beine zu stellen.

Schnell waren die Vereine mit im Boot und die drei Jugendwarte Anke Bahr (OSL), Thomas Möller (LRV) und Ulf Daude (YCLa) haben sich ans Werk gemacht. Leider ist es nämlich bei uns allen so, dass wir nicht genug „eigenen Nachwuchs“ haben, um langfristig die Vereine in der heutigen Form mit den verschiedenen Angeboten rund um den Segelsport zu erhalten. Auch steigt die Konkurrenz durch andere Sportarten, Vereine und Freizeitangebot stetig an – Es wäre nahezu verrückt, wenn wir uns die jungen Leute dann noch gegenseitig wegschnappen!

Weiterlesen