Großes Engagement, gutes Gelingen und viel Spaß am Segeln beim 2. Opti-Camp

Am 11.06.2017 bot „3ineinemBoot“, die gemeinsame Jugendgruppe der Laboer Segelvereine, nach dem großen Erfolg bei der Auftaktveranstaltung im Herbst 2016 nun zum zweiten Mal ein Opti-Camp an.

Ziel der Opti-Camps ist es, AnfängerInnen und Fortgeschrittenen ein jeweils eintägiges Segelangebot im Opti zu machen, bei dem im Team der Opti erkundet und Segelerfahrung gesammelt werden kann.

Beim 2. Opti-Camp nahmen diesmal 4 Kinder teil, die schon Mitglieder von „3ineinemBoot“ bzw. einem der Laboer Segelvereine sind. Hier gelang das Segeln schon sehr gut und sie konnten die Segellehrkräfte tatkräftig unterstützen. Nun können sie bestimmt schon bald auch alleine im und um den Hafen herum segeln.

Dazu kamen diesmal 4 weitere Kinder, die bisher noch keine Segelerfahrung hatten und das Segeln einmal ausprobieren wollten … auch bei Ihnen hat es hervorragend geklappt und sie hatten eine Menge Spaß. Bestimmt treten sie nun auch bald bei und bauen ihre Kenntnisse und Erfahrungen im weiteren Kursangebot von „3ineinemBoot“ aus.       

Wir freuen uns über das große Interesse und werden in diesem Jahr noch mindestens zwei weitere Opti-Camps in Laboe anbieten. Die Plätze waren nämlich schon nach sehr kurzer Zeit am Tag des Einladungsversandes ausgebucht.

 

Ulf Daude