„3ineinemBoot“ & S.A.I.L

„3ineinemBoot“ & S.A.I.L Bericht zur ersten Jugendfahrt mit der KICK!

Bild_1Am 13. Mai fand die erste Tour mit Kindern von 3ineinemBoot auf dem Racer von S.A.I.L, der Segel- u. -Ausbildungs-Initiative Laboe e.V, statt. Wir hatten 9 Anmeldungen von Kindern aus der 2. bis 4. Klasse und es sollte über Nacht nach Eckernförde gehen. Leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung: am Sonnabend wehte es mit guten 7 Bft. Also musste das Segeln gestrichen werden. Doch abends waren alle wieder an Bord, um auf der Kick zu übernachten.

Nach der Schwimmwestenverteilung bestiegen wir mit 10 aufgeregten Kindern das Schlauchboot und fuhren bei immer noch starken Winden nach Falkenstein an den Strand. Am Strand konnten sich die Kinder erst einmal bei ein paar Spielen austoben, bis es dann wieder Richtung Laboe zur Kick ging. Nach einem Mitternachtssnack an Bord ging‘s zum Zähneputzen und Co an Land.

Bild_2Um 1 Uhr waren wir alle am Schlafen. Am Sonntagmorgen frühstückten wir ausgiebig und um 10:30 Uhr sind wir dann ausgelaufen. Unter Groß und GIII nahmen wir Kurs LT Kiel und alle Kids durften dann Ruder gehen. Nach kurzer Flaute beim Umrunden des LTs ging‘s dann wieder flott Richtung Innenförde. Vor Möltenort gewendet und es war auch Zeit, die Kinder wieder bei Ihren Eltern abzuliefern.

Vielen Dank an Julian, Hendrik, Detlef und Cajus, dass sie dieses tolle Event ermöglicht haben. Zu gerne hätte ich die „leuchtenden“ Augen der Kinder gesehen. Nach den Sommerferien wird die Aktion mit Kindern des nächsten Segelkurses wiederholt. Dann haben wir sicher mehr Glück mit dem Wetter!